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E-Mail-Marketing

E-Mail Marketing Adressen beschaffen

Systematischer Ausbau Ihres Adressstamms – wie ist Ihr Konzept?

Mit gutem E-Mail-Marketing halten Sie auf effiziente Weise Kontakt zu Ihren Kunden und potenziellen Kunden. Planen Sie den Aufbau Ihres Adressstammes – am besten von Beginn an sauber nach Interesse kategorisiert. Besucher Ihrer Website oder Shop, Käufer in Ihrem Shop, Messe- und Verkaufskontakte bieten Gelegenheit für den systematischen Aufbau. Bieten Sie den E-Mail-Besitzern einen Mehrwert, der es ihnen leichter macht, die Mail-Adresse frei zu geben.

«Ist Ihr Potenzial für E-Mail-Marketing bereits ausgeschöpft?»

Öffnungsraten E-Mail-Marketing

Hohe Öffnungsraten, hohe Klick-Raten – was ist zu beachten?

Je wertvoller und direkter die Informationen für den Mail-Empfänger sind, desto höher sind die Öffnungs- und Klick-Raten. Haben Sie ein klares Bild der Empfängergruppe? Sprechen Sie diese direkt an, mit dem Namen, der Firma oder dem Interesse und bieten Sie «wertvolle Informationen». Sendebezeichnung und Betreffzeile sind die ersten Kriterien, nach denen der Empfänger entscheidet zu öffnen. Der nachfolgende Inhalt sorgt für die Klick-Rate.

Spam Filter meiden bei E-Mail Marketing

Vorgehen zur Vermeidung von Spam-Filter

Landen Ihre Newsletter und Info-Mails im Spamfilter des Empfängers ist alle Mühe vergebens. Mailclientes, vor allem auch Outlook, trennen unterdessen ziemlich erfolgreich die Werbe- und Spammails von üblichen E-Mails. Wir, als Mailversender, möchten mit unseren E-Mails in der Inbox des Empfängers landen. Deshalb gehört sorgfältiges Konfigurieren des Newslettersystem zu den ersten Arbeiten für den erfolgreichen Versand Ihres Newsletters.

Tools E-Mail Marketing

Welche Tools verwenden?

Wir arbeiteten mit den unterschiedlichen Mailsystemen. Lokale Mailsoftware, wie Sendblaster, oder Cloud-Lösungen wie Mailchimp, Cleverreach oder Newsletter2go.
Für den Newsletter-Versand für Kunden setzen wir auf Newsletter2go. Der Editor ist leicht verständlich, stabil und genau. Automatisches Abmelden, welches auch bei Erweiterung des Kundenstammes funktioniert. Das Einbinden von Bildern ist möglich, womit Bilder direkt in der Mailbox beim Empfänger sichtbar sind. Außerdem automatisch mobile-tauglich. Gute Einführungsvideos und freundlicher telefonischer Support.

Fragen?

Kontaktieren Sie uns. Wir gehen gerne auf Ihre Fragen ein und
zeigen Ihnen das Potenzial Ihres Projekts.

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