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Suchmaschinenoptimierung (SEO)

SEO kostenlose Besucher auf dem Web

Nutzen Sie das Potenzial der kostenlosen Besucher?

Die vorausschauend geplante Struktur Ihrer Website oder Ihres Shops ist eine Grundlage zur SEO-Optimierung, da jede Seite für eine andere Suchanfrage optimiert werden kann. Inhalte von Kategorien und Produkten sollen bewusst auf die Suchsprache Ihrer potenziellen Kunden abgestimmt sein; eine ausführliche Keyword-Recherche zeigt Ihnen die passenden Begriffe auf.
Das wichtigste Ziel für die Suchmaschine ist, die relevantesten Seiten zuerst aufzuführen (je schneller wir die gesuchte Information finden, desto eher verwenden wir wieder diese Suchmaschine).
Der beste Inhalt, das beste Leseerlebnis – das bedeutet, wir optimieren Websites für die Zielkunden. Dabei sind die Benchmarks die besten Suchresultate der Mitbewerber!

«Suchmaschinenoptimierung – eine langfristige Investition, die sich lohnt!»

Was bedeutet relevanter Content?

Das Geschäftsmodell von Google wird nicht mehr funktionieren, sollten wir diese Suchmaschine nicht mehr nutzen. Deshalb setzt Google die gesamte Technologiepower ein, um die relevantesten Suchresultate zuerst zu zeigen. Suchende sollen ihre Antwort mit maximal einem Klick erhalten. (Typische Antworten werden unterdessen direkt angezeigt). Das bedeutet, unsere Seiten sollen die Fragen komplett beantworten und Unsicherheiten ausräumen. Das gilt für Shops und für Websites. Aussagekräftige, gute Bilder, einfache und klare Texte, Texte, die gut strukturiert sind, einfach zu lesen und trotzdem ausführlich. Das alles zuerst auf Mobile, dann auf Desktop.

Nutzen Sie Ihren Blog für zusätzliche Besucher?

Selbst umfangreiche Strukturen sollen einfach zu navigieren sein. Deshalb gilt: Weniger ist mehr! Hier helfen uns die Möglichkeiten der Blogtechnik: beliebig erweiterbarer Inhalt, jedoch ohne die Usability zu verlieren. Hoch relevanter Content – echte und gute Antworten auf Fragen. Das bedeutet, dass diese Seiten von Besuchern direkt über die Suchresultatseiten gefunden werden. Dabei ist nicht zu vergessen, dass diese Besucher auch unsere Angebote kennenlernen sollen. Handlungsaufforderungen und Links zum Content sind entscheidend.

Wie ist Ihr Konzept für den Backlinkaufbau?

Neben relevantem Content (und vielen technischen Details) beurteilt Google die Relevanz eines Shops oder einer Website anhand von Backlinks. Je bedeutungsvoller die Link der abgebenden Seite, desto wichtiger der Backlink. Der Ansatz ist, dass der Besitzer der linkgebenden Seite einen Nutzen haben soll, damit er einen Link zulässt. Vielfach sind das eigenständige, wertvolle Inhalte, welche die Website aufwerten oder über Google zusätzliche Besucher bringen. Systematischer Backlinkaufbau gehört zu unserem Angebot.

Fragen?

Kontaktieren Sie uns. Wir gehen gerne auf Ihre Fragen ein und
zeigen Ihnen das Potenzial Ihres Projekts.

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