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Xyntos

Im Rahmen seiner beruflichen Neuausrichtung benötigt Markus Forrer eine neue Website, welche seiner Positionierung entspricht: Mitarbeiter auf Zeit für hardewarenahe Softwareentwicklung mit hohen Ansprüchen.

Als erfahrener Entwickler arbeitet er Projektweise in Entwicklerteams. Unternehmen profitieren von seiner Erfahrung und seiner professionelle Arbeitsweise.

Unsere Arbeiten umfassen von Konzept, Design und Realisation des Web, auch das Redesign des Logos und der Briefschaften, sowie Google Ads mit Ausrichtung auf den B2B-Markt.

Projekt

Redesign Logo und Briefschaften, Konzeption, Design und Realisation Web mit Translation Management, Unterstützung in Textredaktion, SEO-Optimierung

Markt

B2B

Reason why

  • 30 Jahre Erfahrung
  • Professionelle Integration in Workflows und Teamarbeit
  • Hochwertige Qualität

Werbung

Googel Ads, Suche und Display

Conversion-Ziele

ca.1 Anfrage alle 3 Monate (Enger B2B-Markt, Kundenprojekte dauern Monate oder Jahre)

Suchen der richtigen visuellen Positionierung

Da Xyntos als Unternehmen dargestellt werden soll, gestaltete sich die visuelle Positionierung im Header nicht zu einfach. Wir suchten Bilder im Bereich Robotik, Team oder Hardeware. Durch den Vergleich der unterschiedlichen Wirkungen konnte sich der Kunde schlussendlich für die passende Version entscheiden.

Gezielte SEO-Optimierung

Vielfach besteht die Schwierigkeit auf Websites, dass zwischen SEO-Titeln und Verkaufstiteln unterschieden werden muss. SEO-Titel enthalten möglichst ohne zusätzliche Texte das Keyword und Verkaufstitel sollen überzeugen und zum Inhalt lesen animieren.

Wir haben den H1-Titel für SEO vom Verkaufstitel getrennt. Das heisst der H1-Titel erscheint auf der Website visuell als Kategorie. Der Verkaufstitel ist als H2 definiert, jedoch optisch grösser dargestellt.
Metatitel, welche das Keyword enthalten, können dann wieder etwas «verkäuferischer» sein, heisst mehr Worte enthalten.

YouTube

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Mehrsprachigkeit mit Softwareunterstützung

Das Plugin «WordPress Multilanguage» (WPML) ist das mächtigste Werkzeug für mehrsprachige Websites in WordPress. Es bietet alle denkbaren Funktionen, wie Änderungstracking über alle Sprachen, Bilderübersetzungen bis zum Anbinden von Translation-Management-Systemen an.

Wir verwendeten für die englische Version WPML, aber in vereinfachter Anwendung. WPML unterstützt in diesem Projekt das Anlegen und Verwalten der zweiten Sprachen. Die Übersetzung realisierten wir dann mit DeepL und anschliessender Prüfung und Überarbeitung durch einen Übersetzer.

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