skip to Main Content

Enespa Kunststoffrecycling

Enespa AG ist ein Startup-Unternehmen für das Recyclen von gemischten Kunststoffabfällen. Die Anlagen «kracken» Kunststoffe mittels Thermolyse in seine Bestandteile. Das Recycling-Endprodukt ist Paraffinöl, welches wieder ein Rohstoff für die Kunststoffherstellung ist. Das Verfahren ist wirtschaftlich und die Kreislaufwirtschaft arbeitet ohne CO2-Emissionen. Mit der Website werden die Technologie und das Geschäftsmodell erklärt – mit dem Ziel, Investoren zu gewinnen.

Projekt

UX-Design, Backend-Entwicklung, Frontend-Entwicklung, Überzeugungswebsite für Investoren

Markt

Consumermarkt für Investoren

Reason why

Technologie entspricht einer grossen Nachfrage und ist sehr wirtschaftlich. Gut einschätzbares Risiko für Investoren.

Werbung

  • Google-Werbung
  • Facebook-Werbung

Conversion-Ziele

Unterlagen bestellen durch potenzielle Investoren

Conversion

ca. 300 Anfragen pro Woche

Web Startseite Enespa Laptop

Innovative Technologie emotional unterstreichen

Das Recyclen von gemischtem Kunststoffabfall wird helfen, unsere Welt weniger zu belasten. Ressourcen werden geschont – Kunststoff wird wie Glas zu einem 100 % recycelbaren Material. Der Wunsch nach einer intakten Umwelt fundiert auf dem Wissen, dass wir eins mit der Natur sind und dass wir diese Natur für unsere Kinder erhalten möchten.

Umfangreiche Informationen für Investoren

Auf der Startseite greifen wir alle wichtigen Themen auf und führen die Leser zu den Detailseiten. Die Website enthält umfangreiche Informationen zur Unternehmensentwicklung, zur Technologie und zum Geschäftsmodell – das schafft Vertrauen.
Der Newsteil wird laufend erneuert und durch E-Mail-Marketing das Zielpublikum zu den neuesten Informationen geführt.

Inhalt Enespa
Weclapp als CRM

Evaluation, Einführung eines
CRM als Cloudlösung

Zeitweise realisierten wir pro Woche bis zu 300 Anfragen. Den gesamten Verkaufsprozess, von Unterlagen zusenden bis Beratungsgespräch und dem Abschliessen der Verträge, bildeten wir im CRM ab. Ein Team von vier Mitarbeitern konnte so koordiniert arbeiten. Weclapp wurde von zmartcom.ch evaluiert und eingeführt.

Wirkungsvolle Google- und Facebook-Werbung

Die Kombination von Google- und Facebook-Werbung konnten wir soweit optimieren, dass uns eine Anfrage schlussendlich CHF 35.- kostete. ENESPA konnte innert drei Monaten Investoren für über 2.5 Mio CHF finden. Es wurden einerseits Obligationen und andererseits Aktien angeboten.

Werbekampagne Google Adwrods für Enespa AG
Was kostet Ihr Projekt?

Kontaktieren Sie uns unverbindlich.
Wir gehen gerne auf Ihre Bedürfnisse und Ziele ein
und zeigen Ihnen das Potenzial Ihres Projekts.

Kosten für Ihr Projekt

Unsere Spezialgebiete

Back To Top